fbpx

Erschließung Hülchrather Straße Grevenbroich

Leistungsbeschreibung

Für die geplante Erschließungsmaßnahme der Wohn- und Gewerbeeinheiten im Bereich der Hülchrather Straße wurden vollumfänglich alle notwendigen Erd- und Straßenbauarbeiten ausgeführt. Die Tiefbauarbeiten für die Versorgungsunternehmen sowie auch die Installation aller Kanalbaueinrichtungen wurden realisiert. Die Anbindung des Erschließungsgebietes erfolgt über einen neu erstellten Kreisverkehr, welcher unter Aufrechterhaltung des Verkehrsflusses im Bereich der Hülchrather Straße integriert wurde.
Die Leistungen erfolgten analog der Fertigstellung der einzelnen Gebäudekomplexe in zwei Ausbaustufen.

Parallel erfolgte die Ausführung aller notwendigen Erdarbeiten für die Gründung eines neuen Vollsortimenter Supermarktes. Die Heranführung der benötigten Ver- und Entsorgungsleitungen mit nachgeschaltetem Regensickerbecken sowie die Gestaltung der Außenbereiche und des Kundenparkplatzes verlief planmäßig. Zwecks Lärmschutz zur angrenzenden Wohnbebauung erfolgte der Bau einer Lärmschutzwand.

Projektdaten:
Kanalleitungen DN 200 – 500: 1.250 m
Geschweißte Druckleitung DN 125: 215 m 
Pflasterflächen: 2.500 m² 
Asphaltflächen: 4.500 m² 

Auftraggeber:
Dirk Schlun Ventures GmbH & Co. KG

Bauzeit:
Oktober 2018 – März 2022

Ort:
Grevenbroich – Neukirchen

Für dieses Projekt haben wir den Roh-, Schlüsselfertig- und Tiefbau sowie die Projektentwicklung durchgeführt.

Hauptsitz

Lambert SCHLUN GmbH & Co. KG
Bauunternehmung
Lambert-Schlun-Weg 5
52538 Gangelt-Niederbusch

Telefon +49 2454 581 – 0
Mail: info@schlun.de