Lambert SCHLUN GmbH & Co. KG
Lambert-Schlun-Weg 5
52538 Gangelt-Niederbusch
Tel: +49 2454 581 0
Mail: info@schlun.de
Es sind in zwei Bauabschnitten sieben viergeschossige Wohnhäuser (Campushäuser 5-11) und drei Tiefgaragen entstanden.
Die insgesamt 63 Wohnungen haben eine Größe von ca. 57 bis 106 m² und verfügen über einen zusätzlichen Abstellraum im Keller, eine Terrasse in den erdgeschossigen Wohnungen bzw. Balkon oder Dachterrasse. Um in allen Wohnungen ein barrierefreies Wohnen möglich zu machen, sind alle Campushäuser mit einem Aufzug ausgestattet. Die Fassade wurde in einem hellen Wärmedämmverbundsystem ausgeführt. In Teilbereichen wurde die Fassade mit farbigen Fassadenplatten gemäß Farbkonzept vom Architekten versehen.
Im ersten Bauabschnitt wurden die Campushäuser 5-8 realisiert. Die Campushäuser 5 und 6 sowie 7 und 8 verfügen jeweils über Tiefgaragen, die über eine gemeinsame Tiefgaragenzufahrt erschlossen wurden. Hier befinden sich neben den erforderlichen Fahrzeug- und Fahrradstellplätzen die Keller-, Wasch- und Tockenräume der Wohnungen sowie die Technikerräume.
Das in einem zweiten Bauabschnitt entstandene Ensemble von drei Campushäusern (9, 10 und 11) ist über eine gemeinsame Tiefgarage verbunden. Auch hier befinden sich neben den erforderlichen Fahrzeug- und Fahrradstellplätzen die Keller-, Wasch- und Trockenräume der Wohnungen und die Technikerräume sowie ein separates WC für einen Servicedienstleister.
Projektdaten:
BGF: 5.700 m²
BRI: 17.600 m³
vermietbare Fläche: 5.145 m²
Bauzeit:
Juli 2017 – Januar 2019
Ort:
Mönchengladbach
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren
Lambert SCHLUN GmbH & Co. KG
Bauunternehmung
Lambert-Schlun-Weg 5
52538 Gangelt-Niederbusch
Telefon +49 2454 581 – 0
Mail: info@schlun.de
Lambert SCHLUN GmbH & Co. KG
Lambert-Schlun-Weg 5
52538 Gangelt-Niederbusch
Tel: +49 2454 581 0
Mail: info@schlun.de