fbpx

Wohnhäuser Quartier am Vituspark Mönchengladbach

Leistungsbeschreibung

Es sind in zwei Bauabschnitten sieben viergeschossige Wohnhäuser (Campushäuser 5-11) und drei Tiefgaragen entstanden.
Die insgesamt 63 Wohnungen haben eine Größe von ca. 57 bis 106 m² und verfügen über einen zusätzlichen Abstellraum im Keller, eine Terrasse in den erdgeschossigen Wohnungen bzw. Balkon oder Dachterrasse. Um in allen Wohnungen ein barrierefreies Wohnen möglich zu machen, sind alle Campushäuser mit einem Aufzug ausgestattet. Die Fassade wurde in einem hellen Wärmedämmverbundsystem ausgeführt. In Teilbereichen wurde die Fassade mit farbigen Fassadenplatten gemäß Farbkonzept vom Architekten versehen.


Im ersten Bauabschnitt wurden die Campushäuser 5-8 realisiert. Die Campushäuser 5 und 6 sowie 7 und 8 verfügen jeweils über Tiefgaragen, die über eine gemeinsame Tiefgaragenzufahrt erschlossen wurden. Hier befinden sich neben den erforderlichen Fahrzeug- und Fahrradstellplätzen die Keller-, Wasch- und Tockenräume der Wohnungen sowie die Technikerräume.


Das in einem zweiten Bauabschnitt entstandene Ensemble von drei Campushäusern (9, 10 und 11) ist über eine gemeinsame Tiefgarage verbunden. Auch hier befinden sich neben den erforderlichen Fahrzeug- und Fahrradstellplätzen die Keller-, Wasch- und Trockenräume der Wohnungen und die Technikerräume sowie ein separates WC für einen Servicedienstleister.

Projektdaten:
BGF: 5.700 m²
BRI: 17.600 m³
vermietbare Fläche: 5.145 m²

Bauzeit:
Juli 2017 – Januar 2019

Ort:
Mönchengladbach

Standort

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Hauptsitz

Lambert SCHLUN GmbH & Co. KG
Bauunternehmung
Lambert-Schlun-Weg 5
52538 Gangelt-Niederbusch

Telefon +49 2454 581 – 0
Mail: info@schlun.de