Spatenstich Wasserwerk Mennekrath-Erkelenz

3…2….1   GO – Spatenstich Wasserwerk Mennekrath

 

Zwischen Mennekrath, Borschemich und Kuckum in Erkelenz, beginnen wir mit dem Bau eines neuen Wasserwerks.

Mit dem Bau investiert das Kreiswasserwerk 20 Mio. Euro, wovon die RWE 10 Mio. Euro wegen des Tagebaus in Garzweiler übernimmt.

 

Je Stunde werden 1025 Kubikmeter Wasser aufbereitet und somit eine sichere Trinkwasserversorgung des Heinsberger Nordkreises sichergestellt.

 

Mit zwei Oxidatoren und sechs Druckfilterkesseln werden Eisen und Mangan entfernt, und eine UV-Desinfektionsanlage ersetzt Chlor.

 

Stephan Pusch betonte beim Spatenstich, wie wichtig eine gesicherte Wasserversorgung in Zeiten des Klimawandels und des Braunkohleausstiegs ist.

 

Bis Ende 2026 soll das Wasserwerk fertiggestellt sein und das alte Werk ersetzen.

Weitere Neuigkeiten

Einblick in die Ausbildung bei uns!

Einblick in die Ausbildung bei uns! Wir sind stolz darauf, unsere dualen Studenten und Azubis auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen eine praxisorientierte Ausbildung zu bieten. Heute möchten wir einen

Weiterlesen

Wir bauen unsere Werkstatt um!

Wir bauen unsere Werkstatt um! In unserer Werkstatt entsteht etwas Großes! 💪🔧 Wir installieren einen modernen Bremsenprüfstand, der 40 cm aus dem Boden fährt – so können wir den Beladungszustand eines

Weiterlesen

ADAC Fahrsicherheitstraining

ADAC Fahrsicherheitstraining – Ein voller Erfolg! Uns liegt die Sicherheit unserer Mitarbeiter am Herzen. Daher haben wir unseren Kollegen auch in diesem Jahr wieder angeboten, am Fahrsicherheitstraining vom ADAC teilzunehmen Unsere

Weiterlesen

Hauptsitz

Lambert SCHLUN GmbH & Co. KG
Bauunternehmung
Lambert-Schlun-Weg 5
52538 Gangelt-Niederbusch

Telefon +49 2454 581 – 0
Mail: info@schlun.de