Hochbau
Tiefbau
Spezialtiefbau
Projektentwicklung
Umwelt

Das Bismarck Quartier in Düren feiert Richtfest

05.03.2018

Bei dem 45 Millionen Euro Großprojekt läuft alles nach Plan.


Auf der Gesamtbruttogeschossfläche von über 18.000 m² entstehen unter den 26 Wohneinheiten auch fünf Penthäuser, die mit eigenem Aufzug aus der Tiefgarage zu erreichen sind. Außerdem entsteht Dürens erstes First-Class Hotel. Mit 120 Doppelzimmern auf sechs Etagen, einem Restaurant, einem Fitnessbereich und einem Konferenzzentrum, das bis zu 700 Gästen Platz bietet.

Das Konferenzzentrum wird schon jetzt gern für kleine und große Veranstaltungen gebucht. Auch die ersten Hotelzimmerbuchungen wurden freudig entgegen genommen. Ebenso groß ist die Nachfrage nach den Gewerbeeinheiten: Nur noch eine von sechs ist frei!

Es war ein arbeitsreicher Weg bis hierhin:

40.000 to abgefahrenen Erdaushubs hinterließen eine enorme Baugrube. Später dann wurden ungefähr 22.000 m³ Beton und 2.000 to Betonstahl verarbeitet. Diese großen Mengen wurden transportiert, ohne den Straßenverkehr nennenswert zu beeinträchtigen.

Auf die Hoteleröffnung freuen sich sicher auch schon die über 100 Gäste, die am 02. März das Richtfest mit uns feierten.

mehr »

Schlun Baugruppe

Bauen ist Zukunft. Die Anforderungen an Architektur, Ingenieurskunst und Handwerk werden immer größer – sowohl ökonomisch als auch sozial, kulturell und ökologisch. Mehr denn je sind daher Dienstleister gefragt, die die Zukunftsfähigkeit von Bauvorhaben jederzeit im Blick haben.
mehr »

Ansprechpartner Baugruppe

Hier finden Sie die Kontaktdaten unserer Experten...
mehr »